21.11.2024, 13:30 Los Limoneros



Ein wahrer Olymp der Restaurants auf Teneriffa, dank der Betonung auf Rohmaterialien, von frischen Meeresfrüchten und Fisch bis hin zu erstklassigem Fleisch. Auch legendäre Zubereitungen, die Ihnen der effiziente Service im Speisesaal auf den Tisch bringt, wie beispielsweise Steak Tartare, werden Sie nicht vor der schwierigen Entscheidung bewahren, wenn Sie zwischen Seepocken, Flusskrebsen, Austern, Rindfleisch, Carril-Muscheln oder Wagyu, Angus, galizischem Altrind oder Lammkoteletts schwanken. Der legendäre Lachs-Avocado-Babyaal-Salat – oder der Kantabrische Hummersalat – sowie das Seehechtfilet mit Lauch und schwarzen Kartoffeln helfen uns bei der richtigen Wahl. Zum krönenden Abschluss dürfen die flambierten Gerichte – Crêpes Suzette oder Erdbeer-Crêpes – zusammen mit Milchreis oder selbstgemachtem Quark nicht fehlen.



Fast seit seiner Gründung gilt Bodegas Olarra als die Große Kathedrale von Rioja oder als größter Vertreter der Weinarchitektur. Sein beeindruckender Bau, ein Werk von Juan Antonio Ridruejo, ist eines der ersten Beispiele für Architektur, die auf ein Weingut angewandt wurde, und eines der ersten Male, dass ein renommierter Architekt eine Produktionsanlage entworfen hat.

Ridruejo baute seine eigene Interpretation einer dreistöckigen gotischen Kathedrale mit einem zentralen Querschiff, die sich perfekt für die Unterbringung eines Weinherstellungszentrums eignet. Alles wurde darauf ausgelegt, einschließlich der 111 Kuppeln im Fasskeller, die daher kein externes System zur Temperaturregelung benötigen.